Coaching Academy: Krafttraining im Ausdauersport

https://www.youtube.com/watch?v=uHmixYC5nOY
  • Wie beeinflusst Krafttraining die Ausdauerleistung?
  • Wie kann ich den Trainings-Aufbau optimieren?
  • Wann setze ich Hypertrophie-Trainings ein?
  • Und wann IK-Trainings (intramuskuläre Koordination)?

Antworten zu diesen und vielen weiteren Fragen zu den Zusammenhängen von Krafttraining und Ausdauersport gab es im  kostenlosen Azum-Webinar am 4. Dezember 2020, 15:00.

Wir hatten mit Sebastian Weber  einen ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet bei uns zu Gast .

Sebastian ist Sportwissenschaftler und Leistungsdiagnostiker zahlreicher Topathleten im Triathlon, Schwimm- und Radsport und Mitentwickler von Inscyd, „The world’s most advanced physiologiccal performance analysis software“. 

Und haben mit ihm während einer guten Stunde über oben stehende Fragen gesprochen und live gezeigt , wie man z.B. mit der Unterstützung des Sports Coaching Systems Azum und dem dort hinterlegten metabolischen Profil von Radfahrern oder Ironman-Age-Groupern, die Makro-, Meso- und Mikroplanung des Athletentrainings einfach, effizient und effektiv steuern kann.

Moderiert wurde das Webinar von Dan Aeschlimann, Triathlon-Trainer und Eigentümer von MySport, Partner und Nutzer von Azum Sports Coaching System.

Das Webinar steht jetzt als YouTube-Video auf dem Azum-Kanal zur Verfügung.

 

Suchbegriff eingeben

Azum Kickstart: So wird der Umstieg auf nächste Coaching-Level ganz einfach!

Du willst auf’s nächste Coaching Level?
Hast aber Bedenken bezüglich dem damit verbundenen Aufwand? Die können wir
Dir nehmen!